Der Sommer hat uns Warmes beschert – nun dreht sich alles um das Warm-up des Winters.
In der kühlen Saison dreht sich alles um den richtigen Materialmix. Mit dem Besten aus Leinen, Merinowolle und Kidmohair entwerfen wir den aktuellen Look – nie gewöhnlich, immer persönlich – verdrehen wir Maschen zu scharfen Mustern und verstricken alles in Wellness-Qualität.
Unsere Vision vom idealen Pullover ist wohlgeformt klar, hat einen Stil der die Zeit überdauert, ist konsequent ökologisch und unvergesslich: voilà, die Herbst new-Basics.
Wetten, dass der Winter fortan darum dreht?
Wir machen keinen Hehl daraus: Wahrscheinlich ist der Herbst unsere liebste Jahreszeit. Und wieso? Der Herbst bringt Diversität und einen neuen Unterhaltungswert in die Kollektion: die Vielfalt unterschiedlicher Materialien und Strukturen lassen interessante Materialmixe zu. Während noch die Restwärme des Stadtsommers vorbei zieht, ist von schweren bis ganz leichten Strickqualitäten alles tragbar – Es mag viele Gründe geben, aber einen Hauptgrund sind die Farben.
Hier zeigen wir dir drei Farbtöne, von denen wir überzeugt sind, dass sie diesen Herbst unsere Garderobe prägen werden.
Vom scharfen Hellrot bis zum festen Händedruck von Maroon: Die Rottöne
Von allen Herbstfarben ist es das Rot, das so laut aufgedreht ist, dass es aus der
Reihe tanzt: Es ist die Trendfarbe des Winters und heisst spicy red.
Tatsächlich umkreist der Farbkosmos aber weit mehr als nur spicy red : von Kastanien, Erdnusshäutchen bis hin zu warmen Kaffeebohnen und Hafermilch– wurzeln alle Farben gattungsgemäss in einer spicy Note – und breiten sich über die Saison wie ein angewärmter Bademantel .
Vielleicht steht Braun für Substanz und kompromisslose Erdverbundenheit?
Folgt man der Trendforscherin Li Edelkoort, wird Braun auf jeden Fall zum neuen Schwarz und der Farbe, die für die nächsten Jahren den Ton angeben wird.
Braun trägt man in dark coffee aus Kid Mohair in herbstlicher Leichtigkeit oder klassisch aus feiner Merinowolle und biologischer Baumwolle in café noir, kastanie, sanddüne, maroon, tofu, dark coffee
Von der meditativen Gelassenheit eines Jade bis zur tiefen Ruhe von Tannengrün: Die Grüntöne
Grün ist eine Lieblingsfarbe des Winters. In der Farbenlehre gilt Grün als harmonisierende, beruhigende Farbe. Sie birgt Hoffnung und wärmt bei unterkühlten Begegnungen. Eine Farbe mit der man warm werden kann.
Viel und allerhand verschieden Grün zeigt erfolg in schweren Jacken und Pullovern aus Merinowolle.
Grün:
Kurz: Im Winter 2022/23 dreht sich alles um Farben, denn
«Ohne Farbe, kein Glanz» (Peter Wolf)